Aktuelle Umfrage

Unsere aktuelle Umfrage

Im Falle einer notwendigen Operation würde ich mich, wenn immer möglich, ambulant operieren lassen.

Ja, auf jeden Fall würde ich die zahlreichen Vorteile des ambulanten Operierens beim niedergelassenen Chirurgen in Anspruch nehmen wollen.
Nein, ich bevorzuge eine Operation im Krankenhaus unter stationären Verhältnissen.



Am Ambulanten Operieren beim niedergelassenen Chirurgen schätze ich besonders:

Den garantierten Facharztstandard.
Den immer gleichen behandelnden Chirurgen - immer gleicher Ansprechpartner.
Die in Studien nachgewiesene deutlich niedrigere Infektionsrate im Vergleich zu Kliniken.
Die häusliche Versorgung. Morgens operiert - Abends zuhause.
Die kurze Wartezeit für meine anstehende Operation.
Die erheblichen Kosten-Einsparungen im Gesundheitswesen, im Vergleich zur stationären Durchführung.
Die in Studien nachgewiesene schnellere Mobilisation nach ambulanten Operationen im Vergleich zur stationären Durchführung.



Druckbare Version